Lake Louise

Wir verbringen 5 Nächte im Banff Nationalpark in Lake Louise. Der gleichnamige See gehört zum UNESCO Weltkulturerbe, ist wunderschön und eine Haupttouristenattraktion. Wir orientieren uns ein wenig am ersten Tag. Dann wandern A. und H. los vom Lake Louise über den Plain of Six Glaciers Trail zum Lake Agnes, dann zurück zum Lake Louise. Der Tag ist regnerisch, die Sicht begrenzt, aber abends verschwinden dann die Wolken und siehe da, aus unserem Apartment kann man sogar einen Gletscher sehen.
C. und T. schlafen aus und gehen in den Pool.

Plain of Six Glaciers Panorama

Abends sitzen wir am Lagerfeuer. Es gibt BBQ und Marshmallows.

Am nächsten Tag schlafen wir aus. Wir wollen hoch zum Lake Moraine. Das ist gar nicht so einfach. Es ist Sonntag, alle Busse sind voll, super Wetter und offenbar wollen heute alle zu den Seen. Dann klappt’s doch noch. Wir werden in einer Limousine hochgefahren und der Lake Moraine zeigt sich wie aus dem Bilderbuch.

Am nächsten Tag wollen A. und H. nochmal zum Lake Moraine und zum Lake Eiffel wandern. Das Wetter ist perfekt. Nur die An- und Abreise mit dem Bus ist nervig. Wir stehen nur an, erst 3,5h um hochzufahren, dann am Ende 1,5h um wieder zurückzukommen.

Die tolle Aussicht, Felsen, Schnee, Seen und die Sicht auf 3000er und Gletscher entschädigen für alles.

Lake Eiffel Panorama

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..